Dienstag, 10. April 2012

Review: NYX Girls Nail Polish - Nr. 200 "Sea Of Cortez"





Faktisches: 

"Sea of Cortez" ist der Name dieses interessanten Farbtons aus der NYX Girls Nail Polish Serie, der die Farbnummer 200 trägt. 

Hier handelt es sich um einen Nagellack, der durch seine bläulich bis grünliche Färbung in der Tat an Meereswellen im Licht erinnert. Der Lack glitztert und die vorherrschende Farbe wird durch den jeweiligen Lichteinfall bestimmt.

Gekostet hat dieser Nagellack mich 4,95 €





Meine Erfahrungen mit dem Produkt: 

Gedeckt hat "Sea Of Cortez" in der zweiten Schicht so, dass ich es als ausreichend empfand. Allerdings war der Lack in der zweiten Schich dennnoch ein wenig lichtdurchlässig. 

Auftragen ließ sich dieser NYX Nagellack im Vergleich zu anderen Lacken dieser Marke, die ich kenne, nicht so sonderlich gut. In der ersten Schicht zog der Lack Schlieren und die Konsistenz wirkte im Allgemeinen recht klebrig und zäh. Die zweite Schicht ließ sich aber besser auftragen.

Die Trocknungszeit dieses Lackes empfinde ich als nicht so besonders gut. In einer Schicht geht es noch, aber bei der zweiten Schicht, hat es dann doch recht lange gedauert und ich musste ziemlich aufpassen, dass ich mir keine Kratzer in den Lack mache. 
Es hat gut eine halbe Stunde gedauert, bis beide Schichten gut durchgetrocknet waren. Das ist mir für ein bequemes Lackieren definitiv zu lang, zumal ich für gewöhnlich eine Schicht "Quick Dry Oil" von LCN über meine fertig lackierten Nägel gebe und diese daraufhin in der Regel wirklich schneller aushärten. 
    
Lässt man diese eher nagtiven Eigenschaften bei Seite, so sieht die Farbe von "Sea of Cortez" doch dafür umso schöner aus, da sie diesen hübschen Farbverlauf von Blau bis Grün aufweist und der Lack dabei durch kleine Glitzerpartikel sehr schön funkelt.  

Für einen glitzernden Lack, ließ sich "Sea of Cortez" vergleichsweise recht gut wieder entfernen. 

Tipwear zeigte sich erst am fünften Tag des Tragens. 





Meine Wertung: 

Ich bin begeistert von der Farbe von "Sea of Cortez" und auch davon, wie schön dieser Lack schimmert. In meinen Augen ist dieser Lack ein echter Hingucker.

Leider bin ich mit der Trocknungszeit nicht zufrieden und auch das Auftragen könnte sich schöner gestalten. 

Die Haltbarkeit des Lacks ist dafür aber wieder recht gut und kombiniert mit der betörenden Farbe und dem relativ leichten Lösens des Lacks, handelt es sich hierbei um ein Produkt, das ich für 4,95 € doch ganz gern in meiner Sammlung habe. 





Kommentare:

  1. gefällt mir gut :)

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Habe letzte Woche zwei NYX Lacke bei Douglas bestellt, sie auch bekommen aber noch nicht getestet...ich hoffe, dass das kein Schuss in den Wind war nachdem was Du so berichtest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis auf diesen Lack bisher gute Erfahrungen mit den NYX Lacken gemacht. Gut, ich besitzte jetzt auch nicht dramatisch viele. Vielleicht so an die 6, wenn ich es im Kopf eben überschlage.
      Schau mal hier: http://tys-seven-nights-to-rock.blogspot.de/2012/03/review-nyx-girls-nail-polish-nr-131.html
      Das ist ein Review von mir zu einem weiteren Lack und es fällt durchaus gut aus.
      Ich denke also, Du solltest Dich noch nicht zu sehr sorgen und einfach mal in Ruhe abwarten, wie Deine Lacke so werden. ;-)

      Löschen