Samstag, 17. März 2012

Review: Black Label Lipstick "Hot Pink" - NYX Lippenstift


Einen schönen guten Abend Euch Lieben,

Heute möchte ich Euch mal ein Review zum NYX Lippenstift "Hot Pink" geben.




Faktisches: 

Dieser Lippenstift gehört zu der Kollektion "Black Label Lipstick" von NYX. Ich habe ihn mir in der Farbe "Hot Pink" geholt, was dem Produkt-Code "BLL 101" entspricht.

Beschrieben wird dieser Lippenstift auf der NYX Homepage als "super cremig, weich, seidig und sanft". Außerdem sollen laut Angaben auf der Homepage 96 Farben in dieser Kollektion enthalten sein.

Gekostet hat mich das gute Stück übrigens 8,95 €.






Aufmachung: 

Bereits die Verpackung dieses Lippenstiftes hat mich angesprochen. Ich finde, dass sie durch die dunkle Farbwahl - einem silbrigen Anthrazitton, der schön schimmert - etwas Luxuriöses bekommt. Dieser Eindruck wird von dem schwarzen Aufdruck von Spitze noch verstärkt. Den Markennamen finde ich gut platziert.

Bei der Gestaltung des Lippenstiftes selbst, wiederholt sich dieses Design und ebenso, wie auch die Verpackung, ist die Lippenstiftbox eckig.

Am unteren Ende ist der Mantel des Lippenstiftes transparent, so dass man die Farbe bereits von außen erkennen kann. Dies finde ich sehr schön, da man auf diese Weise nicht großartig in einer Sammlung mehrerer dieser Lippenstife suchen muss, bis man den richtigen erwischt hat. An dieser Stelle muss ich sagen: da hat man doch mal gut mitgedacht! Zwar befindet sich die Lippenstiftfarbe auch auf einem Aufkleber auf dem Deckel des Lippenstiftes notiert, doch durch die sofort ersichtliche Farbe, hat man diesen Lippenstift so ziemlich auf den ersten Griff in der Hand.





Getragen: 

Auf den Lippen aufgetragen, deckt dieser Lippenstift wirklich gut. Außerdem kann ich bestätigen, dass sich der "Hot Pink" Black Label Lipstick durchaus weich und cremig anfühlt. Dadurch entsteht auch der Eindruck, dass die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt werden und der Lippenstift tatsächlich sehr zart zu ihnen ist. Zumindest trocken meine Lippen durch das Tragens des Lippenstiftes nicht aus - und diesbezüglich sind sie etwas empfindlich.

Trotz der cremigen Note klebt dieser Lippenstift nicht. Allerdings gibt es ein kleines Minus, denn durch eben diese cremige Textur, kann bei der Berührung der Lippen leicht etwas von der überschüssigen Farbe dort hängenbleiben, wo sie nicht unbedingt hin sollte. Allerdings ist dies wiederum super, wenn man einen Kussmund aufs Briefpapier, die Wange des Partners oder sonst wo hin zaubern möchte. ;-) Ich würde Euch empfehlen, die überschüssige Farbe bei diesem Lippenstift auf jeden Fall vorsichtig abzutupfen, oder eben aufzupassen, dass Ihr sie nicht aus Versehen irgendwo hin schmiert.

Mit der Haltbarkeit dieses Lippenstiftes bin ich durchaus zufrieden. Ohne Essen und Trinken hält er schon gute zwei bis drei Stunden durch. Nun kommt auch wieder etwas, das ich als kleines Plus empfinde, dazu: Der Lippenstift färbt die Lippen leicht. So fällt nicht ganz so schnell auf, wenn er sich langsam von den Lippen verabschiedet. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an der Farbe "Hot Pink" liegt, oder bei der Black Label Kollektion generell so ist, da dies bisher mein einziger Lippenstift aus dieser Reihe ist. So, oder so: aus eben diesem leichten Färbeaspekt heraus, sollte man beim Auftragen aufpassen, dass man sich nicht allzu sehr vermalt.







Swatches: 

Es handelt sich bei "Hot Pink" um einen intensiven Pinkton. Ich habe ihn mir ausgewählt, da ich auf der Suche nach etwas "Knalligen" und "Gewagterem" war.


Mit Blitzlicht


Ohne Blitzlicht

Nach ca. 2,5 Stunden Tragen (ohne Blitz)



Von mir bekommt "Hot Pink" von NYX 4/5 Sternen:





Ich hoffe, Euch hat dieses Review gefallen!
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem Lippenstift der Black Label Kollektion von NYX? Wenn ja, wie sind sie ausgefallen? Vielleicht weiß ja jemand von Euch, ob die anderen Farben auch färben?

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen,

Eure


Kommentare:

  1. Woooow, totally lovin' that post!! Doesn't only look like a freakin' stylish product design but also like a great product! The color is bright and screams rock'n'roll to me!! Niiiiiiiiice~

    Keep on throwing out posts like that yo!!

    (^__________^)v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yashi.... こんにちは!

      You're still welcome to talk in German, k?! (°_~)v
      Schön, dass Du das Design magst. Obwohl es mich auch mal nach etwas mit japanischem Design gelüstet... *seufz*

      Ich werde weiterhin mit Posts um mich werfen...
      Und Du kommentier' schön fleißig. ^_~
      Es ist immer eine Freude, von Dir zu lesen, mein Lieber. ^_~

      Demnächst werde ich Dich wohl mit auf eine Shoppingtour nehmen müssen, wenn das so weitergeht. ^_~

      Löschen